über mich


Herzlich willkommen bei margaretes Handmade Box!

margaretes sammelt alles ,was mir gefällt oder auffällt, an einem Ort:
Selbstgemachtes, Leckeres, Gelesenes, Erlebtes, Überlegtes.


Hier schreibe ICH für DICH und MICH.
Manchmal zeige ich dir eine DIY Anleitung, verrate mein Rezept, zeige Sachen die ich genäht, gehäkelt oder gestrickt habe und manchmal teile ich einfach meine Gedanken mit dir.

Wer schreibt hier?
Mein Name ist Claudia. Mein zweiter Vorname ist Margarete.
Aus diesem ist mein Shop Name entstanden.
Geboren bin ich am schönen Rhein zwischen Köln und Düsseldorf.
Nach dem Abi habe ich Jura studiert. Mit wenig Lust und noch weniger Erfolg. Nach 3 Semestern habe ich das an den Nagel gehängt und aus Ermangelung einer besseren Idee und weil es jetzt was Praktisches sein sollte, habe ich im elterlichen Betrieb eine Elektroinstallateusen Ausbildung begonnen.
Nach bestandener Zwischenprüfung (ich weiß bis heute nicht wie das mit dem Strom funktioniert) wurde ich schwanger. Das war meine Rettung. Ab jetzt konnte ich einfach Mutter sein. Damals; Anfang der 80er blieb man ja noch zuhause und zog die Kinder groß. Knapp 2 Jahre später wurde meine Tochter geboren und genau ein Jahr und 8 Tage später kam noch ein Mädel dazu.
Dann war Pause und 4 Jahre später noch ein Mädchen.
Damit war die Familie komplett.
Später dann eröffnete ich einen Kinderladen mit Klamotten von Oilily, Caramasov, Petit Bateau, Portofino etc. , alles was zu der Zeit en vogue war. Viele von diesen Firmen gibt es heute nicht mehr.
Nach 10 Jahren schloß ich den Laden und gründete eine Vertriebsagentur, die ich nach weiteren 10 Jahren verkaufte.
Heute lebe ich mitten in meiner, mittlerweile sehr gewachsenen, Familie. 4 Kinder plus Partner und 5 entzückende Enkel, alles Mädchen bis auf den Großen.
Und Camillo darf ich nicht vergessen. Unser Wäller Rüde. Er ist auch das Logo meines Shops. Um die Brücke zu margaretes zu schlagen trägt er eine Margeritte im Maul.

Seit 2013 besteht mein Blog und mein dawanda Shop seit 2014.
Dort verkaufe ich meine Bezüge für den Stokke TrippTrapp Newborn Aufsatz.

Wenn du noch mehr über mich wissen möchtest schreib mir
an claudia@margaretes.com










https://www.blogger.com/profile/08096331284891226553

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...