Montag, 20. Februar 2017

3 stöckige Hochzeitstorte Fertigstellung

Es ist vollendet!
Die Torte ist tatsächlich fertig geworden und hat alles überstanden, sogar den Transport.
Letzendlich habe ich 80 Eier verbraucht. 3 mal Lemon curd hergestellt. Einmal die weiße Ganache in den Mülleimer entsorgt.
Wenn ich noch eine machen sollte kaufe ich mir vorher einen riesen großen Kühlschrank nur für die Torte. Ich musste meinen Kühlschrank so gut wie leerräumen, damit sie reinpasste.
Die Torte passte nur ganz knapp in den Kühlschrank




 Ich backe die Böden in der gleichen Woche und hole di fertige Torte mindestens 8 Stunden vor dem Anschnitt aus der Kühlung. Die Buttercreme muss weich genug sein, sonst bröckelt es doch arg.

Ich habe eine Film gedreht. Er ist noch immer nicht perfekt und mit der Musikunterlegung hapert es auch an ein paar Ecken. Aber diesmal querformat und schon zusammengeschnitten. Ich lerne also dazu .



Hier mal ein Foto von der fertigen Torte

von oben auf die Torte geschaut

Hochzeitstorte in voller Größe
Folgende Sachen braucht ihr unbedingt um solch eine Torte herstellen zu können:
Buttercreme Spritztüllen- ich benutze dieses Set von Wilton
Einwegspritzbeutel
Paletten
Cake Boards
Tortenretter
Backpapier
Speisefarben 
Blumennagel auch von Wilton, im oben erwähnten Set sind 2 kleine enthalten
Adapter , davon könnt ihr nicht genug haben. Sie habrn den Vorteil das ihr einfach den Aufsatz wechseln könnt und nicht immer neue Beutel füllen müsst.
Ein Tortenmesser oder eine Tortensäge 
Jede Menge frische Eier
und ganz entscheidet mitgewirkt haben
der Thermomix und
die Kitchenaid
Wenn ihr die Dinge über meine Link einkauft verdienen wir ein paar Euro. Für euch kostet das keinen cent mehr.
Wir haben noch eine ganze Menge Wunderkerzen auf der Torte platziert

Solltet ihr auch eine solche Hochzeitstorte haben wollen und in unserer Nähe wohnen, also zum Beispiel in Monheim, Langenfeld, Hitdorf, Rheindorf oder Köln Langel dann nehmt doch einfach Kontakt auf.
Die tolle Torte geht jetzt zu creadienstag und am Mittwoch zu Fräulein Pfau

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lieben Dank für deinen Kommentar, ich freue mich sehr!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...