Dienstag, 28. Oktober 2014

Zipfelmützen Wendejacke für Emma aus Plüsch

So kurz vor Toresschluss am creadienstag hab ich doch noch was beizusteuern.
Ich war ja ,wie ihr wohl wisst auf der Messe. Meine liebe Standnachbarin "von Herz zu Hand" hatte eine so wunderschöne Zipfelmützenjacke dabei, in die ich mich spontan verliebt habe.
Gestern habe ich dann mal bei Dawanda recherchiert und bei Toscaminni das tolle Schnittmuster gefunden.
Also gleich bestellt und heute morgen um  sechs vernäht.
Hier ist das Ergebnis:








Ich habe Gott sei Dank Größe 80 gewählt und sie passt sowas von genau, so dass Emmas Mama schon gleich die nächste Größe bestellt hat.
Dann haben wir entdeckt, dass man den Zipfel sogar als Schal verwenden kann.
Ich werde also gleich noch eine nähen, dann aber mit Fleece oder Nicky als Futter.

3 Kommentare:

  1. Die Jacke ist ja goldig. Die Idee mit dem Plüsch ist super.
    Liebe Grüße,
    Linda :)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    Das Ergebnis kann sich sehen lassen, super niedlich die Jacke, besonderes mit Inhalt!
    Manche Schnitte muss man einfach haben und gleich umsetzen, kenn ich xD

    Herzliche Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
  3. die Jacke sieht einfach nur super süß aus.
    Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für deinen Kommentar, ich freue mich sehr!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...